Laskowski Böden für Schloss Elmau

Maximaler Luxus trifft auf Präzisionshandwerk

Schloss Elmau – nur zwei oberbayerische Landkreise von unserem Firmensitz entfernt – nennt man im selben Atemzug mit einigen der erstklassigsten Ferienhotels der Welt. Es wird als göttlicher Rückzugsort, als idyllisches Hideaway, als Luxus-SPA gerühmt. Und erst kürzlich, im Juni 2015, war es international beachteter Schauplatz für den G7-Gipfel, anlässlich dessen dort die Spitze der Weltpolitik getagt hatte.

In der Vorbereitungsphase dieses Großereignisses waren wir zwischen Juni 2014 und März 2015 fast ein ganzes Jahr lang auf Schloss Elmau tätig. Umgeben von, zugegeben, wirklich atemberaubender Natur schufen wir dort 8.000 m2 Estrich- und Hohlraumbodenflächen für den neuen „Retreat“-Flügel des Fünf-Sterne-Luxus-Hotels.

Fast ein bisschen schade für uns, dass man unsere Arbeit nach der Fertigstellung meistens nicht mehr sehen kann: Verborgen unter kostbarsten Parkett- und Teppichbelägen hatten wir sämtliche tragfähigen Bodenunterkonstruktionen für den neuen Gebäudebereich hergestellt.

Vollkommen klar ist, dass vor einem derart vielbeachteten Weltpolitikereignis kompromisslose Termintreue, Verbindlichkeit und Fachkompetenz unerlässlich waren. Wir mussten unsere Arbeiten pünktlichst abschließen, damit nachfolgende Gewerke ebenfalls rechtzeitig vor dem G7-Gipfel fertig werden konnten.

Eine große und spannende, quasi eine „5-Sterne-Herausforderung“, der wir uns mit handwerklicher Qualität und einem tollen Ergebnis haben stellen können.

Wir alle von Laskowski sind stolz, unseren Teil zum Gelingen dieses technisch, terminlich und logistisch hochanspruchsvollen Projekts beigetragen zu haben.